Kinder

Du bist zwischen 6 und 12 Jahren alt?
Du hörst gerne spannende Geschichten?
Du bist gern kreativ?
Du spielst gerne mit anderen Kindern?


Dann komm doch in die Christenlehre!

Wir treffen uns jede Woche (außer in den Schulferien) im Pfarrhaus und hören Geschichten aus der Bibel, singen und erzählen uns von unseren Erlebnissen. Wir spielen, feiern, malen und basteln. Jeder darf seine Fragen mitbringen und von den erlebten Abenteuern erzählen. Wir wollen eine sichere und vertrauensvolle Umgebung schaffen. Wir wollen uns zuhören und daran Anteil haben. Wir wollen Gott und unseren Glauben wahrnehmen und spüren, dass wir von Anfang an begleitet und geliebt sind.
Wir wollen an andere denken und schauen wo wir helfen können. Außerdem wollen wir auch gemeinsam Abenteuer erleben und im Sommer gemeinsam Nachmittage verbringen. Oder gemeinsam im Pfarrhaus übernachten und gemeinsam Zeit verbringen. So bunt wie das Leben ist – so bunt soll es auch bei uns zu gehen. Ich freue mich auf dich!


Bei Fragen oder Anregungen melden Sie sich gerne bei mir.

Pia Meinelt
Gemeindepädagogin

Ev.-Luth. Kirchgemeinde Brand-Erbisdorf – Lichtenberg – Weißenborn
Mobil: 01520-5961267
E-Mail:

TagBrand-ErbisdorfLichtenbergWeißenborn
Dienstag1. – 6. Klasse
15:30 – 16:30 Uhr
1. – 6. Klasse
15:00 – 16:00 Uhr
Mittwoch3. + 4. Klasse
15:15 – 16:00 Uhr
Donnerstag1. + 2. Klasse
15:15 – 16:00 Uhr

5. + 6. Klasse
16:15 – 17:00 Uhr
Die Zeiten der Christenlehre